Cookie Policy

This cookie policy explains what cookies are and what types of cookies we use, i.e. what information we collect with the help of cookies, how this information is used and how cookie preferences can be controlled. For more information on how we use, store and keep your personal information secure, please see our privacy policy. You can change or withdraw your consent to the cookie declaration on our website at any time. For more information about who we are, how you can contact us and how we process personal data, please see our privacy policy.
 
Your consent applies to the following areas lebert.org:
 

What are cookies?

Cookies are small text files that are used to store small pieces of information. The cookies are stored on your device when the website is loaded onto your browser. Thanks to these files, it is possible, for example, to display information tailored to individual interests on one page. The use of cookies also enables security-related functions to protect your privacy. The sole purpose of this is to adapt our offer to your customer requirements in the best possible way and to make using the site as comfortable as possible.

How do we use cookies?

Like most online services, we use first-party and third-party cookies on our website for a number of purposes. The third party cookies that are used on our website are mainly used to understand how the website works, how you interact with our website, to keep our services secure, to deliver advertisements that are relevant to you, to offer you a better and improved user experience and to speed up your future interactions with our website.

What types of cookies do we use?

  • Indispensable: Some cookies are essential so that you can use the full functionality of our website. They allow us to maintain user sessions and prevent security threats. They do not collect or store any personal information. These cookies allow you, for example, to log into your account and securely add products to your shopping cart and checkout.
  • Statistics: These cookies store information such as the number of visitors to the website, the number of unique visitors, which pages of the website were visited, the source of the visit, etc. This data helps us to understand and analyze how well the website is working and where it is needs to be improved.
  • Marketing: Our website displays advertisements. These cookies are used to personalize the ads that we show you so that they are meaningful for you. These cookies also help us track the effectiveness of these advertising campaigns. The information stored in these cookies can also be used by the third-party providers of advertisements to also show you advertisements on other websites in the browser.
  • Functional: These are the cookies that support certain non-essential functions on our website. These functionalities include embedding content such as videos or sharing content from the website on social media platforms.
  • Preferences: These cookies help us to save your settings and browser settings such as language preferences so that you have a better and more efficient experience on future visits to the website.
 
CookieDescription
_gaThis cookie is installed by Google Analytics. The cookie is used to calculate visitor, session and camapign data and to track website usage for the website analysis report. The cookies store information anonymously and assign a number generated by Randoly to identify unique visitors.
_gatThese cookies are installed by Google Universal Analytics to throttle the request rate and thus limit the collection of data on high-traffic websites.
_gidThis cookie is installed by Google Analytics. The cookie is used to store information about how visitors use a website and helps to create an analytical report on the condition of the website. The data collected, including the number of visitors, the source they came from and the pages visited in anonymised form.
bcookieThis cookie is set by linkedIn. The purpose of the cookie is to activate LinkedIn functions on the site.
bscookieUsed by the social network service LinkedIn to track the use of embedded services.
cookielawinfo-checkbox-necessaryThe cookie is used to save the user's consent to cookies in the “necessary” category.
cookielawinfo-checkbox-non-necessaryThe cookie is used to save the user's consent to cookies in the “Not Necessary” category.
JSESSIONIDUsed by websites written in JSP. General purpose platform session cookies that are used to maintain the status of users through page requests.
longThis cookie is used to save the language preferences of a user in order to be able to offer content in this saved language the next time they visit the website.
lidcThis cookie is set by LinkedIn and used for routing.
lisscThis cookie is set by LinkedIn and used for routing.
NIDThis cookie is used to create a profile based on the interests of the user and to display personalized advertising to users.
PHPSESSIDThis cookie is native to PHP applications. The cookie is used to store and identify the unique session ID of a user in order to manage the user session on the website. The cookie is a session cookie and is deleted when all browser windows are closed.
piereg_math_captcha_registrationThis cookie is required for secure registration.
sfsi_popupThis cookie is used by PopUps to save the activation of these PopUps on the respective client computer.
viewed_cookie_policyThe cookie stores the user's consent or rejection of the use of cookies. It does not store any personal data.
vuidThis cookie is used by Vimeo and collects data from users about their visit and the pages accessed.

How can I control the cookie settings?

Should you decide to change your preferences later during your browser session, you can click on the “Privacy & Cookie Policy” tab on your screen. This will display the consent form again so you can change your preferences or withdraw your consent entirely.
In addition, different browsers offer different methods of blocking and deleting cookies that are used by websites. You can change your browser settings to block / delete cookies. To find out more about how you can manage and delete cookies, visit the following websites:

Cookie-Richtlinie

Diese Cookie-Richtlinie erläutert, was Cookies sind und welche Arten von Cookies wir verwenden, d.h. welche Informationen wir mit Hilfe von Cookies sammeln, wie diese Informationen verwendet werden und wie die Cookie-Präferenzen gesteuert werden können. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden, speichern und sicher aufbewahren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Sie können Ihre Zustimmung zur Cookie-Erklärung auf unserer Website jederzeit ändern oder zurückziehen.Weitere Informationen darüber, wer wir sind, wie Sie uns kontaktieren können und wie wir persönliche Daten verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
Ihre Zustimmung gilt für die folgenden Bereiche auf lebert.org:
 

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die dazu verwendet werden, kleine Informationen zu speichern. Die Cookies werden auf Ihrem Gerät gespeichert, wenn die Website auf Ihren Browser geladen wird. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, auf individuelle Interessen abgestimmte Informationen auf einer Seite anzuzeigen. Auch Sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Kundenwünschen bestmöglich anzupassen und die Seiten-Nutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Wie verwenden wir Cookies?

Wie die meisten Online-Dienste verwenden auch wir auf unsere Website Cookies von Erstanbietern und Drittanbietern für eine Reihe von Anwendungen. Die Cookies von Drittanbietern, die auf unserer Website verwendet werden, werden hauptsächlich verwendet, um zu verstehen, wie die Website funktioniert, wie Sie mit unserer Website interagieren, um unsere Dienstleistungen sicher zu halten, um Werbung zu liefern, die für Sie relevant ist, um Ihnen eine bessere und verbesserte Benutzererfahrung zu bieten und um Ihre zukünftigen Interaktionen mit unserer Website zu beschleunigen.

Welche Arten von Cookies verwenden wir?

  • Unverzichtbar: Einige Cookies sind unerlässlich, damit Sie die volle Funktionalität unserer Website nutzen können. Sie ermöglichen es uns, Benutzersitzungen aufrechtzuerhalten und Sicherheitsbedrohungen zu verhindern. Sie sammeln oder speichern keine persönlichen Informationen. Diese Cookies ermöglichen es Ihnen zum Beispiel, sich in Ihr Konto einzuloggen und Ihrem Warenkorb und Ihrer Kasse sicher Produkte hinzuzufügen.
  • Statistiken: Diese Cookies speichern Informationen wie die Anzahl der Besucher auf der Website, die Anzahl der einzelnen Besucher, welche Seiten der Website besucht wurden, die Quelle des Besuchs usw. Diese Daten helfen uns zu verstehen und zu analysieren, wie gut die Website funktioniert und wo sie verbessert werden muss.
  • Vermarktung: Unsere Website zeigt Werbung an. Diese Cookies werden verwendet, um die Anzeigen, die wir Ihnen zeigen, so zu personalisieren, dass sie für Sie aussagekräftig sind. Diese Cookies helfen uns auch dabei, die Effizienz dieser Werbekampagnen zu verfolgen. Die in diesen Cookies gespeicherten Informationen können auch von den Drittanbietern von Anzeigen verwendet werden, um Ihnen auch Anzeigen auf anderen Websites im Browser anzuzeigen.
  • Funktional: Hierbei handelt es sich um die Cookies, die bestimmte nicht wesentliche Funktionalitäten auf unserer Website unterstützen. Zu diesen Funktionalitäten gehören die Einbettung von Inhalten wie Videos oder die gemeinsame Nutzung von Inhalten von der Website auf Social-Media-Plattformen.
  • Präferenzen: Diese Cookies helfen uns dabei, Ihre Einstellungen und Browsereinstellungen wie z.B. Sprachpräferenzen zu speichern, damit Sie bei zukünftigen Besuchen der Website ein besseres und effizienteres Erlebnis haben.
 
PlätzchenBeschreibung
_gaDieses Cookie wird von Google Analytics installiert. Das Cookie wird verwendet, um Besucher-, Sitzungs- und Camapign-Daten zu berechnen und die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website zu verfolgen. Die Cookies speichern Informationen anonym und ordnen eine von Randoly generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu identifizieren.
_gatDiese Cookies werden von Google Universal Analytics installiert, um die Anforderungsrate zu drosseln und so das Sammeln von Daten auf stark frequentierten Websites einzuschränken.
_gidDieses Cookie wird von Google Analytics installiert. Das Cookie wird verwendet, um Informationen darüber zu speichern, wie Besucher eine Website nutzen, und hilft bei der Erstellung eines Analyseberichts über den Zustand der Website. Die gesammelten Daten, einschließlich der Anzahl der Besucher, der Quelle, aus der sie gekommen sind, und der Seiten, die in anonymisierter Form besucht wurden.
bcookieDieses Cookie wird durch linkedIn gesetzt. Der Zweck des Cookies ist es, LinkedIn-Funktionalitäten auf der Seite zu aktivieren.
bscookieWird vom sozialen Netzwerkdienst LinkedIn verwendet, um die Nutzung eingebetteter Dienste zu verfolgen.
cookielawinfo-checkbox-necessaryDas Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Benutzers zu den Cookies in der Kategorie “Notwendig” zu speichern.
cookielawinfo-checkbox-non-necessaryDas Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Benutzers zu den Cookies in der Kategorie “Nicht notwendig” zu speichern.
JSESSIONIDWird von in JSP geschriebenen Websites verwendet. Allzweck-Plattformsitzungs-Cookies, die verwendet werden, um den Status der Benutzer über die Seitenanforderungen hinweg aufrechtzuerhalten.
langDieses Cookie wird dazu verwendet, die Sprachpräferenzen eines Benutzers zu speichern, um beim nächsten Besuch der Website Inhalte in dieser gespeicherten Sprache anbieten zu können.
lidcDieses Cookie wird von LinkedIn gesetzt und für das Routing verwendet.
lisscDieses Cookie wird von LinkedIn gesetzt und für das Routing verwendet.
NIDDieses Cookie wird verwendet, um ein auf dem Interesse des Benutzers basierendes Profil zu erstellen und den Benutzern personalisierte Werbung anzuzeigen.
PHPSESSIDDieses Cookie ist für PHP-Anwendungen nativ. Das Cookie wird verwendet, um die eindeutige Session-ID eines Benutzers zu speichern und zu identifizieren, um die Benutzersitzung auf der Website zu verwalten. Das Cookie ist ein Session-Cookie und wird gelöscht, wenn alle Browser-Fenster geschlossen werden.
piereg_math_captcha_registrationDieses Cookie wird für die sichere Registrierung benötigt.
sfsi_popupDieses Cookie wird von PopUps verwendet, um die Aktivierung dieser PopUps auf dem jeweiligen Client-Rechner zu speichern.
viewed_cookie_policyDas Cookie speichert die Zustimmung oder Ablehnung des Benutzers zur Verwendung von Cookies. Es speichert keine persönlichen Daten.
vuidDieses Cookie wird von Vimeo verwendet und sammelt Daten von Nutzern zu ihrem Besuch und der abgerufenen Seiten.

Wie kann ich die Cookie-Einstellungen kontrollieren?

Sollten Sie sich entscheiden, Ihre Präferenzen später während Ihrer Browser-Sitzung zu ändern, können Sie auf Ihrem Bildschirm auf die Registerkarte “Privacy & Cookie Policy” klicken. Dadurch wird die Einverständniserklärung erneut angezeigt, so dass Sie Ihre Präferenzen ändern oder Ihre Zustimmung vollständig zurückziehen können.
Darüber hinaus bieten verschiedene Browser unterschiedliche Methoden zum Blockieren und Löschen von Cookies an, die von Websites verwendet werden. Sie können die Einstellungen Ihres Browsers ändern, um die Cookies zu blockieren/löschen. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Cookies verwalten und löschen können, besuchen Sie folgende Websites: